Twenty years from now on you will be more diapointed by the things you did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails.

Dienstag, 24. Februar 2015

Lebenszeichen aus Neuseeland

Hey!
Ich habe es endlich geschaft, mich mal wieder zu melden! Inszwischen bin ich schon ueber einen Monat in Neuseeland und in diesem Augenblick sitze ich in der Schule am Schulcomputer und habe nichts zu tun :D (Deswegen muss ich auch oe, ue, oder ae schreiben)

Wie ist es mir so ergangen in meinem ersten Monat? Also ich muss echt sagen, mir geht es richtig gut hier am anderem Ende der Welt. Ich habe in meinem ersten Monat schon viel erlebt und in den naechsten vier einhalb Monaten wird noch viel mehr passieren. (Meine deutsche ausdrucksweise ist echt gut gerade..)

Meine Schule ist toll und seehr leicht manchmal. Meine Schule beginnt jeden Tag um 9 Uhr und geht dann bis 3.30 pm. Nach der Schule gehe ich mal in die Mall oder an den Strand aber die meisten Geschaefte machen auch schon um 6 Uhr zu.
Ich habe sechs verschiede Faecher: Art design, international food, english, maths, photography und spanisch und ich bin in Year 11. Mathe ist echt seeehr einfach, weil wir gerade lineare Funktionen machen.. Deswegen arbeite ich jetzt in Mathe an meinen eigenen Sachen. Ausserdem hat man einmal am Tag eine viertel Stunde Form Period in seiner Form class. Eine Form class ist sozusagen "deine" Klasse wo du einen Klassenlehrer hast und dann irgendeinen Unterricht haben sollt. Ich habe aber keine Ahnung wofuer die eigentlich ist, denn wir reden alle nur, essen, sitzen am Handy oder laden es. Montags hab ich keine Formperiod sondern Senior Assembly (Year 11 -13) und an einem bestimmten Tag hab ich noch Year 11 Assembly, aber das ist jetzt hier ein bisschen zu kompliziert zu erklaeren wann. Auch egal :D Also die Schule gefaellt mir hier echt und mit Kiwi Freunden wird es auch immer besser.

Meine Gastfamilie ist auch echt super. Ich hatte echt mega Glueck mit der weil ich mich echt wohlfuehle bei denen. Meiner Meinung nach ist eine gute Gastfamilie eine der wichtigsten Sachen, oder sogar die wichtigste Sache, bei einem Austausch. Wenn du dich bei deiner Gastfamilie wohlfuehlst und die nett zu dir sind dann wird der Austausch auf jeden Fall gut :)
Uuuund gestern haben wir einen Welpen in meine Gastfamilie bekommen der seehr suess ist :D

Ich entschuldige mich bei allen fuer meine schlechte deutsche Ausdrucksweise, aber ihre werdet das schon verstehen, da bin ich mir sicher :D

See you carlotta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen