Twenty years from now on you will be more diapointed by the things you did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails.

Montag, 24. November 2014

Vorbereitungsseminar :)

Vor ein paar Tagen hatte ich (endlich) mein Vorbereitungsseminar.:) Es ging nur über einen Nachmittag und war pflicht für jeden der im Winter ausreist. (bei Gls kann man zusätzlich noch ein Wochenende in Berlin machen aber das war nicht pflicht und ich war auch nicht da :p)

Bei dem Vorbereitungsseminar wurde dann über allgemeine Sachen geredet wie Programmregeln, dem Alltag in verschiedenen Ländern, wie man sich im allgemeinen Verhalten sollte, wer für einen dort zuständig ist und und und..

Grundsätzlich war es sehr interessant was dort erzählt wurde, vor allem war auch eine da, die letztes Halbjahr in Neuseeland ihr Auslandshalbjahr gemacht hat, aber ich habe nichts neues erfahren (außer das ich statt 30kg nur 23kg mitnehmen darf, da mein erster Flug nach Düsseldorf mir Airberlin ist ._.)
Sonst steht eigentlich alles im Handbuch was wir bekommen haben und welches man eigentlich schon gelesen haben sollte :)

Uuuunnd wir haben unser Tshirt bekommen :D es ist nicht wirklich hässlich, dafür ist es auch nicht pflicht, soweit ich weiß, es auf dem Flug zu tragen :)

1 Kommentar: